10.10.2024 – Onlinekurs „Moodle für Einsteiger*innen“

Moodle-Logo auf Laptop

Kursangebot für neuberufene Mitarbeiter*innen und Neugierige, die sich mit virtuellen Kursräumen befassen

Zu Beginn des neuen Semesters möchten wir allen neuberufenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und allen interessierten Beschäftigten unserer Hochschule in einem Online-Workshop das Lernmanagementsystem Moodle vorstellen, die zentrale digitale Lernplattform der Universität Siegen.

Moodle dient den Dozierenden an unserer Hochschule als zentraler Ausgangspunkt für ihre digital unterstützten Lehrangebote. In diesem Online-Workshop zeigen wir Ihnen erste grundlegende Schritte im Lernmanagementsystem, wie Sie einen virtuellen Kurs didaktisch strukturieren und danach erstellen, wie Teilnehmer*innen Zugriff auf den Kurs bekommen und wie Sie Unterrichtsmaterialien für Ihre Studierenden bereitstellen.

Alle wichtigen Informationen finden Sie nachfolgend:

10. Oktober 2024

10 – 12 Uhr

Team Digitale Lehre, Universität Siegen

Anzahl TN

Die Anmeldung erfolgt per formloser Mail unter
digitale-lehre@uni-siegen.de

Dieser Workshop ist als Teil des Zertifikatsprogramms des Zentrums zur Förderung der Hochschullehre (ZFH) anrechenbar. Das aktuelle Programm können Sie hier einsehen:

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Sie wollen keine Neuigkeiten mehr verpassen?

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!