27.09.2024 – Wartung – Wartung des Shibboleth-Identity-Providers der Universität Siegen

Wartungsmeldung

27.09.2024 zwischen 17:00 Uhr und 18:00

Der Shibboleth-Identity-Provider der Universität Siegen stellt für verschiedene interne und externe Dienste die Authentifizierung zur Verfügung und liefert die erforderlichen Daten für die Autorisation an den Diensten.

Wir haben ein Wartungsfenster am Freitag, den 27.09.2024 zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr für eine umfassende Aktualisierung vorgesehen, damit der zuverlässige Betrieb weiterhin gewährleistet werden kann. Das Wartungsfenster liegt außerhalb der üblichen Arbeitszeiten, um Sie bei Ihrer Arbeit möglichst wenig einzuschränken. Während des Wartungsfensters kann es vorübergehend zu Beeinträchtigungen bei der Anmeldung an einigen Diensten kommen, betroffen sind u.a. die Systeme der UB, die Nutzung von Adobe-Produkten, die Registrierung/Verlängerung von Sciebo-Konten; der Sciebo-Dienst selbst ist nicht betroffen.

Wir sind bemüht, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten und die Aktualisierung im Wartungsfenster zügig umzusetzen.