Anmeldung
Zur Buchung der Lizenz für die gewünschte Software melden Sie sich zunächst bei der Nutzerkontenverwaltung an.
Wählen Sie anschließend die Option „Meine Optionen“ im Menü auf der linken Seite aus.
Buchung
Auf der nächsten Seite sind alle buchbaren Lizenzen gelistet. Wählen Sie die benötigte Lizenz, in diesem Fall beispielhaft Adobe Creative Cloud, und klicken Sie auf „Jetzt buchen“.
Sollte hier „gebucht“ stehen, haben Sie die Lizenz bereits gebucht.
Sie müssen nun der Datenübermittlung zustimmen.
Sie müssen außerdem den Lizenzbestimmungen zustimmen. Setzen Sie dazu das Häkchen wie im Bild und bestätigen Sie mit „Weiter“.
Im letzten Schritt können Sie Ihre Daten überprüfen und absenden. Klicken Sie dafür auf „Bestätigen und absenden“.
Abschließend erhalten Sie eine erneute Übersicht Ihrer Informationen. Nach erfolgreicher Buchung dauert es einige Zeit, bis die Daten vollständig übermittelt wurden.
Im Falle von Adobe erhalten Sie nach kurzer Zeit eine Mail. Bei Office kann die Übertragung bis zu zwei Stunden dauern, anschließend sollten Sie sich unter Office.com einloggen können.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den technischen Support des ZIMT
unter support@zimt.uni-siegen.de.