Nutzerkontenverwaltung
Um Lizenzsoftware wie Microsoft 365 oder Adobe nutzen zu können, müssen Sie zunächst die entsprechenden Lizenzen buchen. Eine Anleitung zur Buchung von Lizenzen finden Sie hier:
Die Übertragung der Daten an Microsoft findet zu getakteten Zeiten statt. Aufgrund der Taktung können sich Wartezeiten bis zu einer Stunde ergeben. Aus diesem Grund kann es nach der Buchung einige Zeit dauern, bis die Installation vorgenommen werden kann.
Download
Um die mobile Version von Microsoft 365 zu nutzen, laden Sie diese zunächst aus dem App Store Ihres Gerätes herunter.
Öffnen sie anschließend die App.
Einrichtung
Die App wird Sie nun auffordern sich einzuloggen oder ein Konto zu erstellen. Geben Sie im unteren Feld Ihren Benutzernamen@uni-siegen.de ein (z.B. g123456@uni-siegen.de) um weitergeleitet zu werden.
Sie werden nun auf die Authentifikationswebsite der Universität weitergeleitet. Melden Sie sich hier erneut mit Ihrem ZIMT-Konto an.
Bestätigen Sie nun die Datenschutzeinstellungen mit “OK” und starten Sie die App neu.
Die App synchronisiert nun Ihren Account.
Anschließend ist die App bereit zur Nutzung.
Dokumente Erstellen
Um ein Dokument zu erstellen, klicken Sie auf den Button „Erstellen“ im unteren rechten Bereich des Bildschirms.
Hier können Sie nun das Format auswählen.
Probleme?
Bei Schwierigkeiten bei der Einrichtung oder Installation wenden Sie sich gerne an den Support-Desk.