Outlook-Kalender (MacOS)

E-Mail

Logo Outlook

Kalender erstellen

Um einen neuen Kalender in Outlook zu erstellen, öffnen Sie zunächst die Kalenderoption in Ihrem Outlookfenster.

Screenshot Outlook

Wählen Sie anschließend den Reiter „Organisieren“ in der oberen Menüleiste. Klicken Sie hier auf „Neuer Kalender“ und schließen Sie Outlook, um die Änderungen zu übernehmen.

Screenshot Outlook

Öffnen Sie Outlook erneut und halten Sie die CMD-Taste gedrückt, während Sie auf den neuen Kalender klicken, um diesen umzubenennen.

Screenshot Outlook

Ihr neuer Kalender ist nun erstellt.

Kalender freigeben

Um einen Kalender freizugeben, wählen Sie diesen aus Ihrer Kalenderliste aus.

Screenshot Outlook

Wählen Sie nun in der oberen Menüleiste die Option „Kalenderberechtigungen“ aus.

Screenshot Outlook

Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie einen Nutzer hinzufügen und die Berechtigungen für diesen Nutzer festlegen können. Klicken Sie hier auf „Benutzer hinzufügen“.

Screenshot Outlook

Im nächsten Fenster können Sie über die Suchfunktion einen Benutzer hinzufügen. Bestätigen Sie mit „Hinzufügen“, um zum vorherigen Fenster zurück zu gelangen.

Screenshot Outlook https://www.microsoft.com

Wählen Sie nun die gewünschten Berechtigungen für den neuen Benutzer und bestätigen Sie mit „OK“.
Ihr Kalender sollte nun in der Outlook App des neuen Benutzers sichtbar sein.

Nachdem dieser Prozess abgeschlossen wurde, sollte der Kalender in der Kalenderliste des neuen Benutzers sichtbar sein.

Probleme?

Bei Schwierigkeiten bei der Einrichtung oder Installation wenden Sie sich gerne an den Support-Desk.