In Kürze
Kosten
kostenfrei, Kosten für den Server selbst übernimmt die Betreiber*in
Account notwendig?
nein
Voraussetzungen
- 19“-Rackeinbau mit Lüftung von vorne nach hinten
- Out-Of-Band-Management via 1000Mbit-IP/Ethernet über einen dedizierten Anschluss (HP ILO, Dell iDRAC etc)
- Gerade Anzahl von Netzwerkschnittstellen (mind. 2) (2 x 10Gbit Glasfaser-MultiMode oder 2 x 1Gbit-Ethernet jeweils mit Möglichkeit zur Kopplung eines LACP-Portchannels)
- Redundante Stromversorgung durch mindestens zwei C13/C14- oder C19/C20-Netzteile
beschreibung
- Das Housing-Angebot richtet sich an Kund*innen, die aus technischen oder organisatorischen Gründen die maximale Flexibilität der Hardware- und Softwareverwaltung benötigen, ohne auf die Vorzüge der schnellen und zuverlässigen Netzwerkanbindung im Datacenter der Universität zu verzichten. Ebenfalls abgedeckt ist auch die Klimatisierung sowie die redundante Stromversorgung und die Möglichkeit der Serverdatensicherung auf den Systemen des ZIMT.
- Die Wartungskosten für die untergebrachte Hardware trägt der/die Eigentümer*in. Betriebskosten werden nicht berechnet.
- Die Nutzer*innen sind Eigentümer und Betreiber des Systems. Der Zugang zu den Systemen wird im Rahmen des Nutzerkonzepts geregelt.
- Das ZIMT sorgt für den Anschluss und die Erreichbarkeit des Systems. Alle weiteren Betriebsaufwendungen obliegen den Nutzer*innen.
Beantragung
- Bevor Sie den Server beschaffen, setzen Sie sich bitte mit der Abteilungsleitung der Infrastruktur in Verbindung unter erna.enders@uni-siegen.de.
- Dazu nennen Sie bitte folgende Details über den gewünschten Server:
- Gerätename
- Hersteller + Typ
- Anzahl Höheneinheiten des Geräts
- Datum der Beschaffung
- Seriennummer und ggf. Servicetag
- Die Funktion des Servers