Azure Dev Tools for Teaching

Microsoft-Softwaredesign, -Entwicklertools, Cloud-Computing-Zugriff und Lernressourcen

Microsoft-Lizenzprogramm, das allen Studierenden der Universität Siegen und Mitarbeiter*innen der Universität Siegen, die in Forschung und Lehre tätig sind, ermöglicht, kostenlose Entwickler- und Designertools zu beziehen.

Logo Azure

So beziehen Sie die Software

1. Loggen Sie sich mit einem bestehenden privaten Microsoft-Konto am Microsoft Web Portal an. Das Microsoft-Konto sollte nicht auf Ihre universitäre E-Mail-Adresse laufen. Sie können auch ein neues Microsoft Konto-dafür erstellen.
  2. Lassen Sie Ihre Identität per Telefon prüfen.
    Indentitätsprüfung per Telefon
  3. Im dritten Schritt müssen Sie die Zugehörigkeit zur Universität Siegen mit Ihrer universitären E-Mail-Adresse verifizieren. Sie bekommen dazu eine E-Mail an die Adresse, die Sie hier eingegeben haben.
    studierende E-Mail Adresse eingeben
  4. Nachdem Sie die Verifikation abgeschlossen haben, können Sie die verschiedenen Softwareprogramme herunterladen.

Hinweise

Sie sind zur Nutzung der Software berechtigt, so lange Sie an der Universität Siegen beschäftigt sind.