07.11.2024 – Onlinekurs „Moodle für Einsteiger*innen“ – Zusatztermin –

Moodle-Logo auf Laptop

Kursangebot für neuberufene Mitarbeiter*innen und Neugierige, die sich mit virtuellen Kursräumen befassen

Zu Beginn des neuen Semesters möchten wir allen neuberufenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und allen interessierten Beschäftigten unserer Hochschule in einem Online-Workshop das Lernmanagementsystem Moodle vorstellen, die zentrale digitale Lernplattform der Universität Siegen.

Moodle dient den Dozierenden an unserer Hochschule als zentraler Ausgangspunkt für ihre digital unterstützten Lehrangebote. In diesem Online-Workshop zeigen wir Ihnen erste grundlegende Schritte im Lernmanagementsystem, wie Sie einen virtuellen Kurs didaktisch strukturieren und danach erstellen, wie Teilnehmer*innen Zugriff auf den Kurs bekommen und wie Sie Unterrichtsmaterialien für Ihre Studierenden bereitstellen.

Alle wichtigen Informationen finden Sie nachfolgend:

07. November 2024

10 – 12 Uhr

Team Digitale Lehre, Universität Siegen

Anzahl TN

10

Dieser Workshop ist als Teil des Zertifikatsprogramms des Zentrums zur Förderung der Hochschullehre (ZFH) anrechenbar. Das aktuelle Programm können Sie hier einsehen:

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Sie wollen keine Neuigkeiten mehr verpassen?

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!