Erst- und Neuinstallationen

Arbeitsplatzausstattung

Für Geräte aus den Rahmenverträgen bieten wir den Beschäftigten der Hochschule einen zurzeit kostenlosen Erstinstallationsservice an.

Service*

Für Arbeitsplatzgeräte, die aus dem Rahmenvertrag der Hochschule mit zugehöriger Windows-Lizenz beschafft wurden.

• kostenlos
  • 45 € bei Neuinstallationen und Geräten außerhalb des Rahmenvertrages (* siehe unten)

Software**

• Browser wie Firefox und Chrome
  • Adobe Reader
  • Office
  • WebEx
  • VLC Media Player
  • 7-Zip (Packprogramm)
  • Eduroam
  • OpenVPN Connect inkl. Profil

Betriebssystem

Windows

Voraussetzungen

Geräte wurden über den Rahmenvertrag der Universität inkl. zugehöriger Windowslizenz beschafft.

* Hinweis: Geräte außerhalb des Rahmenvertrages

Neuinstallationen sowie Erstinstallationen von Geräten, welche nicht über den Rahmenvertrag beschafft wurden, werden mit einer Pauschale von 45€ an die zuständige Kostenstelle berechnet.

** Hinweis: Standardsoftware

Zusätzlich leistet der Support Desk bei Bedarf auch Unterstützung bei der Buchung und Einrichtung von Standardsoftware wie z.B eduroam, M365 oder Adobe CC.