Ticketsystem

IT-Service-Management-System

Das Service-Management-System unterstützt das ZIMT dabei, seine IT-Dienstleistungen effizient zu verwalten und bereitzustellen, indem es Prozesse wie Incident-, Problem- und Change-Management standardisiert und automatisiert.

In Kürze

Wie funktioniert das Ticketsystem des ZIMT?

Alle Hochschulangehörige können das Ticketsystem des ZIMT benutzen, indem sie per E-Mail (oder Telefon) Kontakt mit dem Support-Desk des ZIMT (s.u.) aufnehmen, um technische Probleme oder Anfragen zu melden. Die Support-Mitarbeiter*innen erfassen diese Anfragen im ITSM-System, wo sie kategorisiert, priorisiert und zuständigen Personen im ZIMT zugewiesen werden.

Der Fortschritt der Anfrage wird im System dokumentiert, so dass Kunden über den Status informiert bleiben und die Anfrage bis zur Lösung nachverfolgt werden kann.


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den technischen Support des ZIMT
unter support@zimt.uni-siegen.de.