Geräteverleih

Ausleihe von Mediengeräten für Studium, Lehre und Arbeit

IN KÜRZE

Für den regulären Seminarbetrieb bietet das ZIMT Veranstaltungsequipment zur Ausleihe an.

Der Service ist für Angehörige der Universität Siegen für Forschung und Lehre kostenfrei.

Studierende, Mitarbeitende

Ausleihzeitraum

• Eine Woche Ausleihe
    • + Eine Woche Verlängerung
      (Maximal zwei Wochen insgesamt)

Um einen jederzeit verfügbaren Restausleihbestand gewährleisten zu können, kann der Ausleihzeitraum von zwei Wochen nicht überschritten werden.

Geräte

• Audioaufnahmegeräte
  • (Video-)Kameras inkl. Stative
  • Webcams
  • Konferenzmikrofone
  • Videokonferenzsysteme
  • Diktiergeräte
  • Laptops
  • Beamer
    (Hinweis: Beamer stehen im Notfall, z.B. bei Beamerausfall im Seminarraum, zur Verfügung und können aus diesem Grund maximal für einen Tag verliehen werden. Eine Verlängerung der Ausleihe ist bei Beamern nicht möglich.)

Hinweise

Aufgrund der hohen Nachfrage wird besonders für Video- und Audio-Aufzeichnungsgeräte eine Reservierung empfohlen. Die Geräte werden nicht über einen längeren Zeitraum auf Abruf reserviert.

• Dienstags 10:30 Uhr bis 14:00 Uhr
  • Mittwochs 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 15:30
  • Donnerstags 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr
  • Und nach Vereinbarung

Gebäude X in Raum AR-X 1.09

Eventsupport bei Großveranstaltungen

Für den großflächigen Eventsupport bei Tagungen oder Sonderveranstaltungen siehe hier.