MAXQDA

Maxqda Logo

IN KÜRZE

Beschreibung

MAXQDA ist eine Software für die qualitative Analyse von Daten wie Interviews, Fokusgruppen, Feldnotizen, Online-Umfragen, Tabellen, Bildern, Video- und Audioaufnahmen, bibliographischen Datenbanken und Ähnlichem.

Vertragsart

Campuslizenz

Vertragslaufzeit

Bis 04.07.2025

Nutzungskosten

Kostenlos für Zwecke der Forschung und Lehre (Mitarbeitende/Studierende)

Lizenzbestimmungen

Aus den englischsprachigen Lizenzbedingungen übernommen:

• Academic Program(s) which contain the term „Teaching“ in the Program Name may only be used for student instruction, student projects, and student demonstrations.
  • Academic Program(s) which contain the term „Research“ in the Program Name may only be used for degree and/or non-degree related research, student instruction, student projects, and student demonstrations.

Es gelten die Lizenzbestimmungen der Firma Ansys.

Bezug

Um die Software beziehen zu können, führen Sie bitte folgende Schritte durch:

1. Verwenden Sie die Nutzerkontenverwaltung um die Berechtigung zur Nutzung der Software zu erhalten.
  2. Melden Sie sich an und wählen Sie danach links aus dem Menü Meine Optionen.
  3. Wählen Sie den Punkt MAXQDA Campuslizenz.
  4. Zum Abschluß wird Ihnen die Installationsanleitung mit Informationen zum Download sowie Einstellungen für die Lizenzinformationen angezeigt.

Die Lizenz für MAXQDA 2022 verliert zum 17.07.2024 ihre Gültigkeit!
Bitte nutzen Sie die Nutzerkontenverwaltung, um die neue Version zu buchen und folgen Sie der Update-/Installationsanleitung.