Microsoft SharePoint

Kollaborationslösung für Arbeitsgruppen

SharePoint unterstützt die Zusammenarbeit in Projektteams und Abteilungen mithilfe dynamischer und effizienter Teamwebsites.

In Kürze

Beschreibung

Teilen Sie Dateien, Daten, Neuigkeiten und Ressourcen, und beschleunigen Sie die Teamarbeit durch maßgeschneiderte Websites. Arbeiten Sie einfach und sicher mit Teammitgliedern innerhalb und außerhalb der Universität zusammen – per PC, Mac oder Mobilgerät – einfach im Browser ohne App.


Kosten

Kostenfrei


Account notwendig?

Ja


Sprachen

Deutsch
Englisch


Voraussetzungen

Die URL einer Website hat die Struktur:
„Projekt.teams.uni-siegen.de“

Bitte teilen Sie uns bei Beantragung Ihren gewünschten Namen für die Website mit, welcher den Platzhalter „Projekt“ in der oben genannten URL ersetzt.

Für den Zugriff auf Kollaborationswebseiten werden die gängigen Webbrowser unterstützt (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Safari, Chrome, Opera).

Der Zugriff findet stets gesichert über das HTTPS-Protokoll statt.

Zur Authentifizierung wird das ZIMT-Benutzerkonto, welches auch für den E-Mail genutzt wird, verwendet. Ein Backup der Webseiten erfolgt täglich.


Beantragung

Fragen und Anträge bezüglich einer SharePoint-Webseite stellen Sie bitte an support@zimt.uni-siegen.de