Rundmails/Info-Mails versenden

E-Mail

Hochschulangehörige können im Rahmen ihrer Fakultät oder Einrichtung Rundschreiben per E-Mail verschicken lassen, um der Hochschule oder dezidierten Gruppen an der Hochschule übergeordnete Informationen zukommen zu lassen. Und so geht's...

Anleitung


  • Verfassen Sie Ihre Rundmail.
  • Sollten Sie bei der Formulierung Hilfestellung benötigen, wenden Sie sich dazu bitte an die Pressestelle.
  • Übersenden Sie den fertigen Entwurf erst an das Rektorat mit der Bitte um Freigabe.
  • Wurde Ihr Rundschreiben durch das Rektorat genehmigt, wenden Sie sich an den ZIMT Support-Desk mit der Bitte um hausinternes Versenden.

Hinweise zu Rundmails:

  • Ihre Rundmail muss einen eindeutigen Bezug zur Hochschule und zum Studium haben.
  • Halten Sie Ihre Rundmail möglichst kurz.
  • Beschränken Sie die Anzahl Ihrer Rundmails auf das Notwendige. Beachten Sie, dass man sich im Ggs. zu anderen E-Mail-Verteilern nicht aus den Rundmail-Verteilern austragen kann.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den technischen Support des ZIMT
unter support@zimt.uni-siegen.de.