SteadyPRINT

Druckerdienst

SteadyPRINT ist ein Dienst, der die Verwaltung und Bereitstellung von Druckern im Universitätsnetzwerk vereinfacht, indem er automatisiert und zentralisiert Druckerinstallationen und -konfigurationen steuert.

Beschreibung

steadyPRINT ist ein Druckmanagement- und Verwaltungsprogramm für Netzwerkdrucker. Hier werden Drucker administrativ in Ihre Sitzung verbunden. Sie können hier Drucker verbinden, trennen und auch als Standarddrucker definieren.

Das System ist redundant, so dass 2 Druckserver dafür sorgen, dass der Dienst auch aktiv bleibt, sollte einer der beiden Server ausfallen oder gewartet werden.

Benutzung

Unter Citrix vorinstalliert

Lizenz

Begrenzt auf Angestellte der Zentralverwaltung