Adobe Creative Cloud

Multimediasoftware

Über den Adobe ETLA – Bundesrahmenvertrag können alle Einrichtungen der Universität Siegen Adobe Creative Cloud für nicht-kommerzielle Zwecke mieten.

Adobe Creative Cloud Logo

Im Paket Adobe Creative Cloud sind u.a. enthalten

• Acrobat Pro DC
  • After Effects
  • Illustrator
  • Indesign
  • Lightroom
  • Photoshop
  • Premiere

(Übersicht über alle enthaltenen Programme)

Vertragsart

Campusvertrag

Vertragslaufzeit

Beachten Sie bitte, dass es sich um Mietlizenzen handelt. Das Nutzungsrecht endet zum 22.11.2025.

Nutzung

Die Nutzung für Mitarbeiter*innen der Universität Siegen ist kostenlos und kann über die Online-Nutzerkontenverwaltung UniSIM gebucht werden.

Studierende sind leider nicht nutzungsberechtigt. Sie können die ACC für Schüler und Studierende monatlich direkt über Adobe mieten.

Lizenzbestimmungen

Hinweise

Nutzung für studentische Hilfskräfte: Mitarbeitenden steht in der Nutzerkontenverwaltung im Bereich Meine Optionen die Möglichkeit zur Freigabe von ggf. kostenpflichtigen Optionen für Dritte zur Verfügung. Damit ist es möglich, u.a. studentische Hilfskräfte über Ihre E-Mail-Adresse zur Nutzung des Angebots einzuladen.