Exchange-Konten (Apple Mail) (iOS)

Gmail Logo

Einstellungen

Um ein Konto bei Apple Mail auf Ihrem iOS Gerät hinzuzufügen, öffnen Sie Ihre Systemeinstellungen und wählen Sie die Option „Mail“.

Screenshot Apple Mail

Wählen Sie im Menü „Mail“ nun die Option „Accounts“. Anschießend öffnen Sie die Konfiguration, indem Sie auf „Konto hinzufügen“ klicken.

Einrichtung

Sie werden nun gefragt, welche Art von Konto hinzugefügt werden soll. Wählen Sie „Microsoft Exchange“.

Screenshot Apple Mail

Im nächsten Schritt geben Sie Ihre universitäre E-Mail-Adresse an. Bestätigen Sie mit „Weiter“.

Screenshot Apple Mail

Anschließend werden Sie gefragt, ob Sie Ihr Konto manuell konfigurieren möchten. Bestätigen Sie mit „Manuell konfigurieren“.

Screenshot Apple Mail

Geben Sie erneut Ihre E-Mail-Adresse und zusätzlich Ihr dazugehöriges Passwort an. Bestätigen Sie mit „Weiter“.

Screenshot Apple Mail

Im nächsten Fenster können Sie Ihr Konto konfigurieren. Geben Sie hier Ihre universitäre E-Mail-Adresse, Ihren Benutzernamen +@uni-siegen.de (z.B. g123456@uni-siegen.de), und Ihr Passwort an. Unter „Server“ tragen Sie mail.uni-siegen.de ein.

Screenshot Apple Mail

Zuletzt können Sie auswählen, welche Module synchronisiert werden sollen und bestätigen Sie mit „Sichern“.

Probleme?

Bei Schwierigkeiten bei der Einrichtung oder Installation wenden Sie sich gerne an den Support-Desk.