Nutzerkontenverwaltung
Um Lizenzsoftware wie Microsoft 365 oder Adobe nutzen zu können, müssen Sie zunächst die entsprechenden Lizenzen buchen. Eine Anleitung zur Buchung von Lizenzen finden Sie hier:
Die Übertragung der Daten an Microsoft findet zu getakteten Zeiten statt. Aufgrund der Taktung können sich Wartezeiten bis zu einer Stunde ergeben. Aus diesem Grund kann es nach der Buchung einige Zeit dauern, bis die Installation vorgenommen werden kann.
Download
Um die mobile Version von Microsoft 365 zu nutzen, laden Sie diese zunächst aus dem App Store Ihres Gerätes herunter.
Öffnen sie anschließend die App.
Einrichtung
Um die App nutzen zu können müsen Sie sich nun anmelden. Wählen Sie in dem Fenster, das sich öffnet, die Option „Anmelden“.
Geben Sie im nächsten Fenster Ihre ZIMT Benutzerkennung+@uni-siegen.de (z.B. g123456@uni-siegen.de) an.
Sie werden nun weitergeleitet und müssen sich erneut mit Ihrem ZIMT-Account einloggen.
Nach erfolgreichem Login steht Ihnen die App nun zur Verfügung.
Dokumente Erstellen
Um ein Dokument zu erstellen, klicken Sie auf den Button „Erstellen“ im unteren rechten Bereich des Bildschirms.
Hier können Sie nun das Format auswählen.
Probleme?
Bei Schwierigkeiten bei der Einrichtung oder Installation wenden Sie sich gerne an den Support-Desk.